Was qualifiziert mich dazu, Sie zu behandeln?

2004 habe ich mein Staatsexamen an der "Chiemseeakademie Zimmermann" absolviert
und bekam vom Land Bayern die geschützte Berufsbezeichnung

"Physiotherapeutin"

verliehen.

Hierzu absolvierte ich eine 4-jährige schulische und klinische Ausbildung. (Aufteilung 50/50)

Meine jeweils mindestens 6-wöchigen klinischen Ausbildungen
fanden unter anderem in folgenden Einrichtungen statt:

Neurologische Schön-Klinik Bad Aibling
(Neurologie, Reha)

Orthopädisches Klinikum Bad Aibling
(Orthopädie, minimalinvasive Eingriffe)

Kreisklinikum Wasserburg
(Psychiatrie, Geriatrie)

Klinikum Traunstein
(Chirurgie und Gynäkologie)

Klinikum "Rechts der Isar"
(Schwerpunkt:Chirurgie, Onkologie)

Klinikum Ruhpolding
(Frühreha, Kneipp)

Kinderklinikum Murnau
(Übergewichtige Kinder und ADHS)

Pädagogisches Zentrum Ruhpolding
(Retardierungsstörungen und Körperl. Behinderung bei Kindern)

 

Die Ausbildungskosten beliefen sich auf rund 50.000 €

Seit meinem Examen bin ich mit berufsbedingten Unterbrechungen freiberuflich in meinem Beruf tätig. Zusätzlich arbeite ich noch als Pferdephysiotherapeutin. Die nötigen Fortbildungen hierzu habe ich in der Lüneburger Heide an der Schule von Barbara Welter-Böller absolviert.
Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Psychotherapeutin (HP)
Schwerpunkte: Paartherapie, Gesprächstherapie nach Rogers und Mediation.

Meine Berufe - meine Philosophie

Die Kombination aus verschiedenen medizinischen Berufen (Psycho- und Physiotherapie) gibt mir einerseits das Gefühl, mit dem Grundsatz des "Ganzheitlichen" an die Schwierigkeiten und Erkrankungen meiner Patienten und Klienten herantreten zu können.

Andererseits gibt es mir die Abwechslung im Berufsalltag, die ich immer angestrebt habe.

Aus anderweitigen beruflichen "Experimenten" weiß ich:
ohne "die Kreatur im Mittelkunkt",
ohne zu behandeln,
zu lindern oder zu heilen,
oder ohne mich hierzu weiterzubilden,.. möchte ich keinen Arbeitstag verbringen.