Massagetherapie
„Wie jeder Mensch instinktiv eine geschwollene und deshalb schmerzende Stelle (…)
seines Körpers reibt oder drückt und so versucht, den durch die Spannung verursachten Schmerz zu mindern,
so wird dieses instinktive Mittel wohl auch als Heilmittel zu allen Zeiten angewandt worden sein.“

– Franz Kirchberg: Handbuch der Massage und Heilgymnastik (1926)

Klassische Massage

Bei der klassischen Massage werden Muskeln, Sehnen und Bänder behandelt. Es werden Verspannungen und Verklebungen gelockert und gelöst.

Eine Massage besteht aus Streichungen, Knetungen, Friktionen und Querdehnungen der Muskulatur und der umgebenden Strukturen, wie Faszien, Sehnen, Bändern und Bindegewebe.

Hierbei kann, je nach Wunsch und Bedarf eine Entspannung im Vordergrund stehen oder auch auf Muskel-, Sehnen- und Gelenks-Beschwerden eingegangen werden.

Meine Behandlungen werden von meinen Patienten und Klienten als sehr angenehm und oft sogar tiefenentspannend empfunden.

Die Behandlungsdauer, die zu behandelnde Region und die Intensität der Massage passe ich ganz Ihren Wünschen an.

Gönnen Sie Körper und Seele etwas Gutes!

 

Zurück zum Angebotsüberblick